Go to Main Navigation Go to Content Go to Social Networks Go to Bottom Navigation
E-Shop
picture E-Shop
Uhren
picture Uhren
Die Welt von Longines
picture Die Welt von Longines
Fachhändler
picture Fachhändler
Kundendienst
picture Das Unternehmen
 

Search

Matt Hanson is watch collector specialising in Longines, having become obsessed because of the rich history of the brand.

The Longines Heritage Classic

Matt Hanson ist als Uhrensammler auf Longines spezialisiert, seitdem er sich von der umfangreichen Geschichte der Marke hat begeistern lassen. Er ist zu einem wandelnden Lexikon geworden, mit rund 20.000 Followern auf Instagram. Matts tiefgreifendes Verständnis der Marke macht es ihm möglich, über ihre Geschichte mit einer persönlichen Note und absoluter Authentizität zu sprechen. Matts Folge spielt in Kensington, einem Londoner Viertel mit einer tief verwurzelten und langen Geschichte. Sie thematisiert den Begriff Heritage und warum dieses kulturelle Erbe so wichtig für ihn und die Marke ist.

„Die Geschichte und das kulturelle Erbe von Longines, ihre Beständigkeit, versetzen mich immer wieder in Erstaunen. Während einiger der bewegendsten Momente unserer Geschichte existiert und Uhren gefertigt zu haben – das ist etwas ganz Besonderes. Genau deswegen liebe ich es, diese Uhren zu sammeln: Man sammelt kleine Stücke Geschichte. The Longines Heritage Classic bleibt optisch der Vergangenheit der Marke treu und vermittelt sie dem Sammler von heute. Die Tatsache, dass jedes dieser historisch bedeutenden Modelle nun neue Geschichten mit Menschen auf der ganzen Welt entstehen lassen wird, finde ich wahnsinnig spannend – genau darum geht es bei diesem Hobby.“

With a streamlined design, this new creation perfectly respects the 1930s spirit of the piece that inspired it


AN EXCLUSIVE CALIBRE

Dazu birgt The Longines Heritage Classic ein neues exklusives Kaliber (L893.5), das mit einer Siliziumspirale versehen ist. Dieses mechanische Uhrwerk mit Automatikaufzug, eigens für die Modelle der Heritage Linie ersonnen, verzichtet auf ein Datum und bietet die Möglichkeit, die kleine Sekunde im Verhältnis zur zentralen Achse weiter unten zu platzieren – für ein Design, das den historischen Modellen noch näherkommt. Die Uhr zeichnet sich zudem durch den Durchmesser ihres Edelstahlgehäuses aus: 38,5 mm, eine zeitgemässe Grösse, die an die eleganten Modelle der 1930er Jahre anknüpft.
 

Zur Vollendung dieses Ausnahmemodells ist sein Gehäuse mit einem Armband aus blauem oder seidenmatt-schwarzem Leder mit beigefarbenen Nähten ausgestattet. Beide Varianten werden jeweils von einem NATO-Band aus anthrazitfarbenem oder blauem Leder in Jeans-Optik ergänzt. Mit einem Werkzeug, das jedem Modell beiliegt, lassen sie sich ganz nach Wunsch tauschen.
 

Mit The Longines Heritage Classic beweist die Marke mit der geflügelten Sanduhr einmal mehr ihre Fähigkeit, die Vergangenheit glanzvoll zur Geltung zu bringen. Sie erweitert ihre Heritage Linie um einen neuen Zeitmesser, der alle Longines Liebhaber begeistern wird.

JETZT ENTDECKEN
The Longines Heritage Classic
Produkt wurde zum Vergleich hinzugefügt!

Bitte wählen Sie eine andere Uhr aus, um sie zu vergleichen.

Sie können bis zu drei Uhren vergleichen

Sie haben das Produkt %REF% aus der Vergleichsliste entfernt
Sie haben die Vergleichsliste gelöscht
Achtung

Der Vergleich ist auf 3 Produkte beschränkt

OK

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Produkt entfernen möchten?

Sind Sie sicher, dass Sie alle entfernen möchten?

Abbrechen
OK