Go to Main Navigation Go to Content Go to Social Networks Go to Bottom Navigation
E-Shop
picture E-Shop
Uhren
picture Uhren
Die Welt von Longines
picture Die Welt von Longines
Fachhändler
picture Fachhändler
Kundendienst
picture Das Unternehmen
 

Search

Chris Beccan is a watch collector and journalist who writes about all things vintage watches and whisky. He is particularly driven by aesthetics and has quite a developed taste for design.

The Longines Heritage Classic
Eintauchen in die 1930er Jahre

Chris Beccanist ein Uhrensammler und Journalist, der vor allem über Vintage-Uhren und Whiskey schreibt. Ästhetik hat für ihn einen hohen Stellenwert, und sein Anspruch in Sachen Design ist hoch. Neben seiner Arbeit als Journalist hat sich Chris in der Uhren-Community einen Namen als Fotograf gemacht, mit über 30.000 Instagram-Followern. Chris hat bereits zu verschiedenen Anlässen umfangreichen Content zu bedeutenden Longines Uhren verfasst. Seine Folge spielt vor allem im Barbican Centre von London, einem der markantesten Gebäudekomplexe der Stadt, der sich durch sein brutalistisches Design auszeichnet und Heimat für Kulturschaffende wie kreative Institutionen gleichermassen ist. Als Fan von Architektur und weltlichem Design hat Chris diese Location bewusst gewählt, um seine Interessen widerzuspiegeln.

 

„Longines hat eine lange Tradition im Fertigen einiger der ästhetisch ansprechendsten Uhren, meiner bescheidenen Meinung nach, daher war ich ziemlich verblüfft, als ich The Longines Heritage Classic zum ersten Mal gesehen hab. Dieses neue Modell ist der perfekte Mix aus vergangenen Zeiten und Modernität von heute. Die Inspiration zum Gehäusedesign stammt aus einer Zeit, als diese Uhren nicht nur der blossen Zeitanzeige dienten, sondern echte Werkzeuge waren; und die Schlichtheit ihres Designs betont ihre Zweckdienlichkeit. Die Ausgewogenheit des Sektor-Zifferblatts ist geradezu genial, mit nicht nur kontrastierenden Nuancen, sondern kontrastierenden Texturen von glatt bis gebürstet. Bei genauerem Hinsehen habe ich die leicht erhabenen, aufgemalten Ziffern entdeckt – es ist schön, dass Longines dieses Detail hinzugefügt hat…“

With a streamlined design, this new creation perfectly respects the 1930s spirit of the piece that inspired it

Die neue Kreation mit dem klaren Design bleibt dem Geist der 1930er Jahre ihrer Inspirationsquelle treu. Sie übernimmt insbesondere die Optik ihres Sektor-Zifferblatts mit seiner feinen Balance von Farben und Linien. Eine opalisierende, silberfarbene Scheibe, deren heller Ton die schlanken Zeiger aus gebläutem Stahl fein veredelt, befindet sich in seinem Zentrum. Der Stundenkreis, mit arabischen Ziffern und Index versehen, ist auf einem kreisförmig satinierten, silberfarbenen Ring zu finden. Ein feiner Rand, ebenfalls opalisierend silberfarben, umrahmt wiederum die Stunden. Ein weiteres wesentliches Detail des Zifferblatts ist der Zähler der kleinen Sekunde – opalisierend silberfarben mit Streifenschliff. Er charakterisiert sich durch seine Grösse und seine bemerkenswerte Positionierung: ein Streben nach absoluter Treue zum Originalmodell.

JETZT ENTDECKEN

Dazu birgt The Longines Heritage Classic ein neues exklusives Kaliber (L893.5), das mit einer Siliziumspirale versehen ist. Dieses mechanische Uhrwerk mit Automatikaufzug, eigens für die Modelle der Heritage Linie ersonnen, verzichtet auf ein Datum und bietet die Möglichkeit, die kleine Sekunde im Verhältnis zur zentralen Achse weiter unten zu platzieren – für ein Design, das den historischen Modellen noch näherkommt. Die Uhr zeichnet sich zudem durch den Durchmesser ihres Edelstahlgehäuses aus: 38,5 mm, eine zeitgemässe Grösse, die an die eleganten Modelle der 1930er Jahre anknüpft.
 

Zur Vollendung dieses Ausnahmemodells ist sein Gehäuse mit einem Armband aus blauem oder seidenmatt-schwarzem Leder mit beigefarbenen Nähten ausgestattet. Beide Varianten werden jeweils von einem NATO-Band aus anthrazitfarbenem oder blauem Leder in Jeans-Optik ergänzt. Mit einem Werkzeug, das jedem Modell beiliegt, lassen sie sich ganz nach Wunsch tauschen.
 

Mit The Longines Heritage Classic beweist die Marke mit der geflügelten Sanduhr einmal mehr ihre Fähigkeit, die Vergangenheit glanzvoll zur Geltung zu bringen. Sie erweitert ihre Heritage Linie um einen neuen Zeitmesser, der alle Longines Liebhaber begeistern wird.

JETZT ENTDECKEN
Produkt wurde zum Vergleich hinzugefügt!

Bitte wählen Sie eine andere Uhr aus, um sie zu vergleichen.

Sie können bis zu drei Uhren vergleichen

Sie haben das Produkt %REF% aus der Vergleichsliste entfernt
Sie haben die Vergleichsliste gelöscht
Achtung

Der Vergleich ist auf 3 Produkte beschränkt

OK

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Produkt entfernen möchten?

Sind Sie sicher, dass Sie alle entfernen möchten?

Abbrechen
OK