[Skip to content]
E-Shop
picture E-Shop
Uhren
picture Uhren
Fachhändler
picture Fachhändler
Die Welt von Longines
picture Die Welt von Longines
Das Unternehmen
picture Das Unternehmen
Turnen

Turnen

Arina und Dina Averina

22/11/2017

Die Rhythmischen Sportgymnastinnen Arina und Dina Averina wurden als neue Mitglieder in der Familie der Longines Botschafter der Eleganz begrüßt. Die beiden am 13. August 1998 geborenen Zwillingsschwestern wurden von ihrer Mutter im Alter von vier Jahren an die Welt der Rhythmischen Sportgymnastik herangeführt. Arina und Dina betraten die internationale Wettkampfbühne erstmals bei den russisch-chinesischen Jugendspielen 2011, wo Dina die Goldmedaille und Arina den 5. Platz im Mehrkampf errangen. Die beiden Sportgymnastinnen traten seitdem bei zahlreichen Turnieren an, unter anderem beim Int...

mehr sehen

Kohei Uchimura neues Mitglied der illustren Familie der Longines Botschafter der Eleganz

02/11/2017

Longines freut sich sehr darüber, dass der japanische Kunstturner Kohei Uchimura nun Mitglied der Familie der Longines Botschafter der Eleganz ist. Der am 3. Januar 1989 geborene Geräteturner aus Japan wurde schon im Alter von 3 Jahren durch seine Eltern, beide ehemalige Turner, an den Sport herangeführt. Im Jahr 2007 wurde er in die Turnnationalmannschaft Japans aufgenommen und debütierte beeindruckend bei einem Seniorenturnier, dem Weltcup in Paris, wo er die Bronzemedaille im Sprung errang. Im Folgejahr trat er bei den Olympischen Spielen in Peking an, wo er im Mehrkampfeinzel die Silber...

mehr sehen

47. FIG-Weltmeisterschaften im Kunstturnen - Montréal

10/10/2017

Als offizieller Partner und Zeitnehmer der Weltmeisterschaften im Kunstturnen in Montréal 2017 war es Longines eine Ehre, den Longines Prize for Elegance an Brooklyn Moors und Kenzo Shirai zu übergeben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Mehrkampffinale der Frauen und Männer, die am Donnerstag, dem 5. und Freitag, dem 6. Oktober stattfanden, waren für diesen Wettstreit der Eleganz nominiert.

Brooklyn Moors und Kenzo Shirai beeindruckten die gesamte Jury mit ihrer perfekten Koordination und unglaublichen Anmut, Schönheit und Harmonie, ihrer „Eleganz“ also, ein von Longines gepflegter...

mehr sehen

Longines Europameisterschaft im Kunstturnen der Damen und Herren 2016

BERN
29/05/2016
Longines hat die Ehre, als Titelpartner, Offizieller Zeitnehmer und Offizielle Uhr an der Longines Europameisterschaft im Kunstturnen der Damen und Herren 2016 teilzuhaben, die vom 25. Mai bis 5. Juni 2016 in Bern, der Hauptstadt der Schweiz und der Heimatregion des Schweizer Uhrenherstellers, stattfindet.

Beim Gerätefinale der Herren-Senioren am Sonntag, dem 29. Mai verlieh Longines den Longines Prize for Elegance an den russischen Turner David Belyavskiy, dessen Präsentation sich durch herausragende Eleganz und Charisma auszeichnete. Alina Buchschacher, Miss Schweiz des Jahres 2011 und C...
mehr sehen

Weltmeisterschaften im Kunstturnen

GLASGOW 
31/10/2015
Im Verlauf der 46. Weltmeisterschaften im Kunstturnen, die vom 23. Oktober bis 1. November in Glasgow stattfanden, hatte Longines die Ehre, die Longines Botschafter der Eleganz Giulia Steingruber (Schweiz) und Max Whitlock (Großbritannien) mit dem Longines Prize for Elegance auszuzeichnen.
mehr sehen

2 Goldmedaillen in den Disziplinen Keulen und Band für Yana Kudryavtseva

11/09/2015
Nach ihrer ersten Goldmedaille am Ball, die sie am Dienstag gewann, konnte die Longines Botschafterin der Eleganz Yana Kudryavtseva am Donnerstag, dem 10. September bei den Weltmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik 2015 zwei weitere Goldmedaillen in den Disziplinen Keulen und Band erringen. Außerdem gewann sie mit den ebenfalls russischen Athletinnen Margarita Mamun und Aleksandra Soldatova den Mannschafts-Weltmeistertitel 2015.
mehr sehen

Yana Kudryavtseva Einzel-Weltmeisterin am Ball 2015

09/09/2015
Am Dienstag, dem 8. September 2015 gewann die Longines Botschafterin der Eleganz Yana Kudryavtseva ihre erste Goldmedaille im Einzel am Ball bei den Weltmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik 2015. Mit den russischen Gymnastinnen Margarita Mamun und Aleksandra Soldatova führt sie außerdem die Rangliste der Mannschafts-Weltmeistertitel an.
mehr sehen
Kalender
2014
2015
2016
2017
Jan
Feb
März
April
Mai
Juni
Juli
Aug
Sept
Okt
Nov
Dez