Nach vier spektakulären Wettkampftagen fand das Longines Masters of Paris heute seinen Abschluss mit einem fantastischen Sieg der Australierin Edwina Tops-Alexander auf California. Das Podium vervollständigten der Italiener Alberto Zorzi auf Contanga 3, gefolgt vom Iren Denis Lynch auf The Sinner. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung von Weltruf, die im Ausstellungspark Paris-Nord Villepinte stattfand, war der Heimsieg von Kevin Staut auf Ayade de Septon et HDC bei der Longines Speed Challenge am Freitag. Seine Landsleute Julien Epaillard auf Safari d’Auge und Simon Delestre auf Chadino belegten bei diesem Turnier den zweiten und dritten Platz. Longines war es außerdem eine große Freude, als Gründungspartner am Riders Masters Cup mitzuwirken. Am Samstagabend traten bei diesem innovativen Springturnierformat die beiden bedeutendsten Reitsportregionen der Welt – die Vereinigten Staaten und Europa – in einem neuartigen Zweikampfformat gegeneinander an. Europa konnte sich schließlich durchsetzen und gewann den Titel. Die Revanche findet im Rahmen des New York Longines Masters am 27. April 2019 statt.
Außerdem unterstützte die Schweizer Uhrenmarke die Organisation JustWorld International mit der Aktion „Longines Clear the Jump“ während des Longines Grand Prix. Hierbei wurden für jedes fehlerfrei übersprungene Longines-Hindernis 200 Mahlzeiten gespendet. Mit dieser Aktion konnte Longines 5.000 Mahlzeiten für die von JustWorld International geförderten Kinder beisteuern. Seit Beginn der Partnerschaft konnten durch Spenden von Longines mehr als 265.000 Mahlzeiten für besonders benachteiligte Kinder auf dieser Welt finanziert werden.
Während der Paris Longines Masters präsentierte die Marke mit dem geflügelten Stundenglas hoch erfreut die Conquest V.H.P GMT Flash Setting als offizielle Uhr der Veranstaltung. Die sportlich-elegante Uhr ist ein Muss für alle, die gerne reisen, denn sie bietet neben der herkömmlichen manuellen Zeitzoneneinstellung auch die Möglichkeit, die Uhr mit dem intelligenten „Flash Setting“-System zu stellen, das die Einstellung mithilfe von Lichtsignalen eines Smartphones vornimmt. Dieser Zeitmesser setzt Maßstäbe bei der Genauigkeit, revolutioniert das Nutzererlebnis und bereichert die Conquest V.H.P. „Very High Precision“-Modellfamilie nach den Dreizeiger- und Chronographenversionen.
Die Uhr ist eine perfekte Begleiterin für die weiteren Stationen des Longines Masters Abenteuers, das vom 15.-17. Februar in Hong Kong fortgesetzt und vom 25.-28. April in New York seinen fantastischen Abschluss haben wird. Die Saison 2018-2019 ist eine wirklich spannende Angelegenheit!